Verkaufsleiter

100 %, 56-60 Jahre

Alter
Mitte 50

Nationalität
Schweiz

Ausbildung, Weiterbildung
Lehre als Elektroinstallateur EFZ, Betriebsmanagement

Fachkenntnisse, Berufserfahrung
Betreuung Customer Account, Erarbeitung, Implementierung und Umsetzung einer Development Strategie, Überwachung des Budgets, Mitarbeit am Aufbau eines Berichtswesens für das Key Account Management, Entwicklung eines Selektionsprozesses für Distribution Management, Stellvertretung Sales Manager, Verkaufsleitung über gesamte Deutschschweiz, Vorbereitung und Abschluss nationaler Verträge, Planung und Überwachung von Distributionsparametern und Umsatzvorgaben, Führen von Kundengesprächen, Umsetzung von Verkaufsabschlüssen, Einleiten und Kontrollieren deckungsbeitragsorientierter Massnahmen, Entwicklung und Durchsetzung von Marktstrategien, Verantwortung ganzer Betrieb, Führung von 20 Mitarbeiter, Einkauf, Einführung von Systemen, Leitung der Serviceabteilung, Technische Leitung der Serviceadministration, Beschaffung von Ersatzteilen, Erstellung der Umsatz-Statistik, EDV Verantwortlicher, Fahrzeugpark Verantwortlicher etc.

IT-Kenntnisse
MS-Office

Sprachen
D: Muttersprache; E: mittlere Kenntnisse; F: Grundkenntnisse

Wunsch
Der Bewerber sucht seine neue Herausforderung in einer interessanten Stelle als Projektleiter oder Verkaufsleiter. Dabei möchte er gerne sein erworbenes Fachwissen und Erfahrungen miteinbringen. Vorzugsweise bietet die neue Arbeitsstelle ein hohes Mass an Selbstständigkeit.

gewünschter Arbeitsort
Zentralschweiz

Eintritt
ungekündigt, 3 Monate Kündigungsfrist

Anstellungsart

  • Festanstellung
  • Kaderstelle

Referenznummer

1N0EI7

Ihre Ansprechperson

Kaspar Drein
Tel. +41 41 811 07 07
E-Mail senden