Finanzbuchhalterin

80 - 100%, 41-45 Jahre

Alter
Anfangs 40

Nationalität
Schweiz

Ausbildung, Weiterbildung
Kauffrau EFZ, Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA, Diplomierte Treuhandexpertin

Fachkenntnisse, Berufserfahrung
Betreuung und Beratung Mandate (D/E), Mitarbeit bei Projekten, Führung Mandatsbuchhaltungen inkl. Nebenbücher, Erstellung von Reportings, MwSt-Abrechnungen, Zwischen- und Jahresabschlüssen, Führung Lohnbuchhaltung (national/international), Personaladministration, Sozialversicherung, Erstellung Steuererklärung für juristische Personen und Formularen der eidg. Steuerverwaltung, Führung Wertschriftenbuchhaltung, Unterstützung Auszubildenden und Sachbearbeiter im fachlichen Bereich, Mithilfe von AHV- und MwSt-Revisionen, Umsetzung Firmenstrategie, Arbeitsabläufe planen, organisieren, entscheiden und delegieren, Mitarbeiter fördern, motivieren, rekrutieren und einarbeiten, Überprüfung der ausgeführten Arbeiten der Mitarbeitenden und deren Support bei fachlichen Fragestellungen, Mahnwesen, monatliche Projektstunden-Erfassen etc.

IT-Kenntnisse
MS-Office, Sage, Abacus

Sprachen
D: Muttersprache, E: mittlere Kenntnisse

Wunsch
Die Bewerberin wünscht sich eine anspruchsvolle und vielseitige Stelle in der Finanzbuchhaltung eines Unternehmens. Sie schätzt eine strukturierte Arbeit und die Eigenverantwortung in ihrem Bereich. Für ihre zukünftige Arbeitsstelle bevorzugt sie eine Führungsfunktion.

gewünschter Arbeitsort
Kanton Schwyz, Zug (Führerausweis, eigenes Fahrzeug)

Eintritt
Nach Vereinbarung

Anstellungsart

  • Festanstellung

Referenznummer

5F66HE

Ihre Ansprechperson

Kaspar Drein
Tel. +41 41 811 07 07
E-Mail senden