Finanzbuchhalterin
80 - 100%, 41-45 Jahre
Alter
Anfangs 40
Nationalität
Schweiz
Ausbildung, Weiterbildung
Kauffrau EFZ, Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA, Diplomierte Treuhandexpertin
Fachkenntnisse, Berufserfahrung
Betreuung und Beratung Mandate (D/E), Mitarbeit bei Projekten, Führung Mandatsbuchhaltungen inkl. Nebenbücher, Erstellung von Reportings, MwSt-Abrechnungen, Zwischen- und Jahresabschlüssen, Führung Lohnbuchhaltung (national/international), Personaladministration, Sozialversicherung, Erstellung Steuererklärung für juristische Personen und Formularen der eidg. Steuerverwaltung, Führung Wertschriftenbuchhaltung, Unterstützung Auszubildenden und Sachbearbeiter im fachlichen Bereich, Mithilfe von AHV- und MwSt-Revisionen, Umsetzung Firmenstrategie, Arbeitsabläufe planen, organisieren, entscheiden und delegieren, Mitarbeiter fördern, motivieren, rekrutieren und einarbeiten, Überprüfung der ausgeführten Arbeiten der Mitarbeitenden und deren Support bei fachlichen Fragestellungen, Mahnwesen, monatliche Projektstunden-Erfassen etc.
IT-Kenntnisse
MS-Office, Sage, Abacus
Sprachen
D: Muttersprache, E: mittlere Kenntnisse
Wunsch
Die Bewerberin wünscht sich eine anspruchsvolle und vielseitige Stelle in der Finanzbuchhaltung eines Unternehmens. Sie schätzt eine strukturierte Arbeit und die Eigenverantwortung in ihrem Bereich. Für ihre zukünftige Arbeitsstelle bevorzugt sie eine Führungsfunktion.
gewünschter Arbeitsort
Kanton Schwyz, Zug (Führerausweis, eigenes Fahrzeug)
Nach Vereinbarung
Anstellungsart
- Festanstellung
Referenznummer
5F66HE
Ihre Ansprechperson
Kaspar Drein
Tel. +41 41 811 07 07
E-Mail senden